Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0

MSc Fabian Salcher

Junior Researcher

Nach dem Abschluss seines Bachelors in Medizinischer Informatik, hat sich Fabian Salcher in seinem Master auf Computational Intelligence spezialisiert. Er war von Dezember 2011 bis September 2014 im Studio Smart Agent Technologies als Junior Researcher und Software Developer angestellt. Er arbeitete unter anderem an Projekten mit tripwolf.com, wikifolio.com und der Recommender Engine easyrec.
 
Bereits bei der CWC GmbH konnte Fabian Salcher Erfahrungen als Software Entwickler sammeln. Unter anderem entwickelte er dort einen Java-Parser für die Integration und Kombination von biomolekularen Daten für das Research Institute of Molecular Pathology (IMP) in Wien und ein Backend-Tool zur Integration von Produktdaten aus heterogenen Quellen in einem Web Shop. Seine Masterarbeit dreht sich um die Entwicklung eines verteilten Algorithmus, welcher es ermöglicht Inkonsistenzen in Multi-Context Systemen aufzulösen und dessen Implementation in C++.
 
Im Moment ist Fabian Salcher als freischaffender Software Entwickler tätig.
 
Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0