Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0

Renée Singer

Junior Researcher

Renée Singer studiert zurzeit Bakkalaureats-Studium Medieninformatik und Visual Computing an der Technischen Universität Wien. Das erste Mal in Berührung mit Interface Design in tiefgehenderem Umfang kam sie im Zuge ihrer  HTL-Diplomarbeit, eines Visualisierungstool für geloggte Daten von Siemens S7 SPSen. Kurzzeitig arbeitete sie auch bei Shark Business Consolting and IT-Solutions als Java und C++-Developer an einem PL1-to-C++ Cross-Compiler Framework.

Innerhalb ihres Studiums an der TU Wien liegen Renées Schwerpunkte auf Socially Embedded Computing, User Experience und Interface Design sowie künstlicher Intelligenz. Über das Lehr-Angebot der TU-Wien hinaus beschäftigt sie sich mit Sozialpsychologie, Grafikdesign sowie Web-Design und -Development.

Zurzeit arbeitet sie im Research Studio SAT am Projekt BRIDGE.

Projekte

+43-1-9042165-317
Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0