Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0

Staatssekretär Mahrer auf Besuch im Studio iSPACE

Anfang Februar empfing das Studio iSPACE hohen Besuch: Staatsekretär Dr. Harald Mahrer kam persönlich vorbei um sich von der Forschungsarbeit der RSA FG am Standort Salzburg zu überzeugen.

Präsentiert wurden ihm interessante, vielseitige Forschungspitches zu den Schwerpunkten „Smart Settlement Systems“, „Smart 4D Environment“ und „Smart Energy Data Refinery“. Auch zum Thema „Innovationspipeline – Start up und Scale Up“ wurde gesprochen und dabei aufgezeigt, dass die RSA FG seit jeher als Gründerquelle für vielfältige Spinn-offs fungiert.

Zum Schluss gab es regen Austausch zwischen dem Staatssekretär und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der RSA FG. Diskutiert wurde dabei vor allem über die Situation und die Herausforderungen junger Forscherinnen und Forscher.

Wir freuen uns, dass dieser wichtige Austausch möglich war und sich Staatssekretär Dr. Harald Mahrer so viel Zeit für den Besuch bei uns genommen hat!

Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0